Telepolis Interview: Kommt der Mega-Lockdown?

Print Friendly, PDF & Email

Kommt heute der Mega-Lockdown mit Ausgangssperre? Der Fraktions-Vize der FDP im Bundestag, Michael Theurer, warnt vor vor dramatischen Auswirkungen.

Im Moment hangelt sich Deutschland von Lockdown zu Lockdown, ein Ende ist nicht in Sicht. Nachdem in den letzten Tagen von Ostern und April als Ende der Maßnahmen die Rede war, sprach Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) am Samstag gar von einem Ende der Maßnahmen im Sommer. Was steht uns da noch bevor?

Michael Theurer: Die Zeichen stehen erneut auf Verschärfung, weil die Infektionszahlen nicht schnell genug zurückgehen. Zudem hat die Bundesregierung den Impfstart vermasselt. Mein Wunsch wäre, dass die Maßnahmen stärker auf ihre Wirksamkeit statt auf ihre Symbolkraft ausgerichtet werden.

Das Interview in voller Länge finden Sie hier im Original: https://www.heise.de/tp/features/Psychische-Belastungen-sind-schon-jetzt-gigantisch-5027725.html

Die Fragen stellte Marcel Malachowski.