Mercedes GLC F-Cell: Wasserstoff im Praxistest

Print Friendly, PDF & Email

Ich habe eine Probefahrt mit einem Fahrzeug mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie gemacht. Das ist ein sauberer Antrieb. Der Mercedes GLC F_CELL hat immerhin eine Reichweite von über 400 Kilometern. Natürlich habe ich auch getankt, denn auch das gehört zum Alltagstest dazu.

Während des Tankens haben mich die Kollegen der FDP-Bundesgeschäftsstelle mit der Kamera begleitet. Das Video davon sehen Sie unten.

Ich halte regenerativ hergestellten Wasserstoff für eine Zukunftstechnologie. Leider wird Wasserstoff in Deutschland nicht genügend unterstützt. Wir als FDP halten dies für einen großen Fehler. Ich will, dass Baden-Württemberg und Deutschland das Wasserstoffland Nummer eins wird. Dafür müssen wir sowohl die Wasserstoff-Produktion und auch die Wasserstoff-Technologie vorantreiben. Denn damit können wir individuelle Mobilität und damit auch die Freiheit der einzelnen Menschen sichern und gleichzeitig Klimaschutz erreichen. Das nennen wir in unserem FDP Konzept „German Engineered Klimaschutz“.

Das Ziel ist Klimaschutz. Der Weg ist Innovation. Mehr dazu unter: www.fdp.de/klima