Bürgermeister des Neckarerlebnistals treffen Entscheidungsträger auf europäischer Ebene

Bürgermeister des Neckarerlebnistals treffen Entscheidungsträger auf europäischer Ebene

Print Friendly, PDF & Email

Pressemitteilung

Theurer: Bürgermeister des Neckarerlebnistals treffen Entscheidungsträger auf europäischer Ebene

Brüssel/Straßburg, 17. Juli 2013 – Anlässlich ihres Besuchs in Brüssel trafen die Bürgermeister des Neckarerlebnistals wichtige Entscheidungsträger auf europäischer Ebene. „Der Austausch von regionalen und europäischen Entscheidungsträgern ist extrem wichtig und wird unterschätzt. Umso mehr freut es mich, dass unsere regionalen Vertreter so hochkarätige Gesprächspartner hatten“, sagte Michael Theurer, Vorsitzender des Haushaltskontrollausschusses des Europäischen Parlaments. Angereist waren Oberbürgermeister Peter Rosenberger, Thomas Noé, Bürgermeister von Starzach und Armin Jöchle, Bürgermeister von Eutingen sowie  Axel Blochwitz, Vorsitzender des Neckarerlebnistals e.V.

Die Delegation hatte bei ihrem zweitägigen Besuch in Brüssel den EU-Kommissar Günther Oettinger, den baden-württembergischen Minister Peter Friedrich und mehrere hochrangige Mitarbeiter der Europäischen Kommission getroffen. In den Gesprächen warben sie für die Heimattage, die dieses Jahr im Neckarerlebnistal stattfinden und informierten sich über die europäische Regional- und Energiepolitik. Eine Lesung mit dem Horber Dichter Walle Seyer in der Bibliothek des Europäischen Parlaments rundete den Besuch ab.

Für ein Gespräch und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Büro in Brüssel: Nora Scherer, Tel. +32 226 37572 oder an Michael.Theurer@europarl.europa.eu.

PM: 130712_Bürgermeister Neckarerlebnistal treffen Michael Theurer