Michael Theurer erhält Unterstützung vom FDP-Kreisverband Stuttgart zur Europawahl

Michael Theurer erhält Unterstützung vom FDP-Kreisverband Stuttgart zur Europawahl

Blogartikel

Print Friendly, PDF & Email

(Stuttgart) Der Europaabgeordnete Michael Theurer ist bereit, vom Kreisverband der FDP Stuttgart als Kandidat zur Europawahl 2014 nominiert zu werden. Dies bestätigte der Kreisvorsitzende der Stuttgarter Liberalen, Armin Serwani, am Wochenende. „Wir arbeiten schon seit Jahren erfolgreich mit Michael Theurer zusammen. Als größter Kreisverband in Baden-Württemberg wollen wir ihn mit der Nominierung auch als Spitzenkandidat unseres Landes unterstützen. Er steht nicht nur für kompetente Entscheidungen, sondern kann diese den Bürgerinnen und Bürgern auch erklären. Damit passt er bestens zu unserem Profil als Liberale im Herzen Europas“, so Serwani. Die Nominierungsveranstaltung des Kreisverbandes wird am 1. Juli im Stuttgarter Ratskeller stattfinden.

Der 46-jährige Europaabgeordnete zeigte sich erfreut über die Unterstützung: „Stuttgart ist eine der stärksten und innovativsten Regionen Europas und braucht dort eine starke Vertretung. Seit 2009 betreue ich als Europa-Abgeordneter die Landeshauptstadt. Da ist es konsequent, auch hier zur Wahl anzutreten!“, so Theurer.

Michael Theurer ist Diplom-Volkswirt. Er war von 1995 bis 2009 Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Horb am Neckar und von 2001 bis 2009 Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg. Seit 2009 ist er Abgeordneter des Europäischen Parlaments, dort seit 2011 stv. Vorsitzender der FDP und seit 2012 Vorsitzender des Haushaltskontrollausschusses. Er war bis 1994 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen und bis 2011 stv. Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg.

[Verantwortlich: Jan Havlik, Pressesprecher]