Unermessliche Trauer um den Tod von Hans-Dietrich Genscher

Unermessliche Trauer um den Tod von Hans-Dietrich Genscher

Print Friendly, PDF & Email

Ich empfinde unendliche Trauer um den Tod von Hans-Dietrich Genscher, einen der ganz großen Staatsmänner unseres Landes und unserer Zeit, mit unzähligen Verdiensten vor allem um die Ost- und Entspannungspolitik, den Europäischen Einigungsprozess, die deutsche Wiedervereinigung, als Architekt der 2+4 Verträge.

Genschers immense Erfahrung und sein überlegtes Handeln werden uns sehr fehlen. Mut, Weitsicht, Philanthropie ebenso wie Humor zeichneten ihn aus. Er hat eine ganze Generation geprägt. Gerade die Freien Demokraten im Südwesten verdanken ihm sehr viel.

Wir sind ihm zutiefst dankbar für alles, was er unserem Land und uns gegeben hat.

Nach Guido Westerwelle haben wir erneut einen großen Verlust zu beklagen. Wir fühlen uns tief getroffen.

Ich hatte die große Ehre, Genscher interviewen zu dürfen zum Europäischen Einigungsprozess und den Zustand der Europäischen Union. Das Interview ist hier einsehbar Interview mit Hans-Dietrich Genscher

Comments are closed.