„Blaues Wachstum“ – meine Botschaft zur Weltklimakonferenz in Paris

„Blaues Wachstum“ – meine Botschaft zur Weltklimakonferenz in Paris

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Tage schaut die Welt wieder einmal auf Paris: Doch dieses Mal voller Hoffnung und Erwartungen. Denn im Kampf gegen die Erderwärmung werden sich die Vertreter der Staatengemeinschaft unter dem Dach der UN wieder einmal zusammensetzen, um sich auf Maßnahmen zur Begrenzung des Treibhausgasausstoßes und zur Linderung der bereits eingetretenen Schäden zu einigen. Meine Antwort auf den Klimawandel lautet „Blaues Wachstum“ – Die Förderung von Innovation und Technologie statt Technikfeindlichkeit und Planwirtschaft, sowie der effektive Einsatz marktbasierter Instrumente zur Bepreisung von Treibhausgasen wie dem Emissionshandelssystem. Mehr dazu finden Sie hier:

Blaues Wachstum als Antwort auf den Klimawandel

Comments are closed.