MdEP Theurer beglückwünscht Australiens neuen Regierungschef

MdEP Theurer beglückwünscht Australiens neuen Regierungschef

Print Friendly, PDF & Email

Michael Theurer MdEP, Vorsitzender der Delegation des Europäischen Parlaments für die Beziehungen mit Australien und Neuseeland, beglückwünscht Malcolm Turnbull zu seinem neuem Amt als Regierungschef der zwölfgrößten Volkswirtschaft.

„Malcolm Turnbull hat für sich den Anspruch definiert, eine „durch und durch liberale Regierung“ zu stellen. Ich erhoffe mir, dass er die LP Australiens modernisiert und liberalisiert,“ so Theurer. Dazu gehört der konsequente Abbau vom Subventionen, die Konsolidierung des Haushaltes, eine liberale und zeitgemäße Haltung in der Familienpolitik sowie ernstzunehmende Zugeständnisse in der Klima- und Umweltpolitik noch vor COP21. Als Vorsitzender der EP-Delegation kündigt Theurer an, die Verhandlungen Australiens über ein Freihandelsabkommen mit der Europäischen Kommission weiter zu flankieren und aktiv zu unterstützen.

 

 

Comments are closed.