„Da hat Bundespräsident Gauck recht“

Print Friendly, PDF & Email

Brüssel/Straßburg – 23. Oktober 2013 – FDP-Bundesvorstandsmitglied Michael Theurer hält die Kritik des AfD-Chefs an Bundespräsident Gauck für haltlos. Schließlich wisse jeder, dass die AfD populistisch sei. „Da hat Bundespräsident Gauck recht!“ betont der FDP-Europaabgeordnete Theurer und ergänzt: „In Deutschland wird man Tatsachen wohl noch benennen dürfen.“

Luckes Reaktion „mit Schaum vor dem Mund“ zeige, dass der Bundespräsident den Nerv getroffen hat. Wer sich bewusst ins populistische Lager begibt, muss sich nicht wundern, wenn er als Populist behandelt wird. Michael Theurer: „Wer im trüben Wasser fischt, muss sich nicht wundern, wenn er im braunen Sumpf ausrutscht.“ Und in Ländern würde man die Positionen der AfD als das bezeichnen was sie sind: national.

Die Einladung zu einer Diskussion mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Haushaltskontrolle, Michael Theurer, ins Europäische Parlament zur Euro-Rettung hat der Vorsitzende der AfD, Prof. Dr. Bernd Lucke vor einigen Monaten abgelehnt. Er hat damit gezeigt, dass es ihm eben nicht um die inhaltliche Auseinandersetzung geht.