„Wenn die Partei es wünscht, wäre ich bereit Verantwortung an der Spitze des Landesverbandes zu übernehmen“

„Wenn die Partei es wünscht, wäre ich bereit Verantwortung an der Spitze des Landesverbandes zu übernehmen“

Kernthema Solide Haushalte

Print Friendly, PDF & Email

Brüssel/Straßburg – 24. September 2013 – Der Europaabgeordnete Michael Theurer, stellvertretender Vorsitzender der FDP im Europäischen Parlament und Vorsitzender des Haushaltskontrollausschusses, erklärt:

„Die FDP braucht jetzt eine programmatische und personelle Neuaufstellung. In der Sitzung des Landesvorstandes der FDP Baden-Württemberg habe ich erklärt: ‚Falls die Mitglieder es wünschen, wäre ich bereit, neben meinem Amt als Europaabgeordneter und Vorsitzender des Haushaltskontrollausschusses des Europäischen Parlamentes, Verantwortung an der Spitze des Landesverbandes der FDP zu übernehmen. Dies müssen wir jetzt mit den Mitgliedern besprechen. In dieser schwierigen Situation muss es eine Neuaufstellung der FDP von unten geben, die von den Mitgliedern getragen wird und diese motiviert. Von den Gesprächen mit der Parteibasis wird meine Entscheidung über eine Kandidatur zum Landesvorsitz abhängen. In Anbetracht der bevorstehenden Europa- und Kommunalwahlen im Jahr 2014 ist eine zügige und gründliche inhaltliche Analyse und personelle Neuaufstellung dringend geboten.'“