Gesunder Mittelstand – Michael Theurer besucht Imnauer Mineraquellen in Haigerloch-Bad Imnau

Gesunder Mittelstand – Michael Theurer besucht Imnauer Mineraquellen in Haigerloch-Bad Imnau

Print Friendly, PDF & Email

Pressemitteilung

Gesunder Mittelstand – Michael Theurer besucht Imnauer Mineraquellen in Haigerloch-Bad Imnau

Stuttgart, 16. Juli 2013 – Vor Ort informierten sich heute Michael Theurer, Vorsitzender des Haushaltskontrollausschusses und stellvertretender Vorsitzender der FDP im Europäischen Parlament und Dirk Mrotzeck, FDP-Bundestagskandidat des Zollernalbkreises, bei der Fürstenquelle zu Imnau bei den beiden Geschäftsführern des Unternehmens, Wolfgang und Jochen Ketterer. Die Geschäftsführer stellten ihr Unternehmen vor und führten durch die modernen Abfüllanlagen des seit Jahrzehnten erfolgreich geführten Familienbetriebs. Dabei erläuterten sie die speziellen Herausforderungen, die ein mittelständisches Unternehmen mit 60 Beschäftigten bewältigen müsse. Die Themenpalette reichte von allgemeinen gesetzlichen Auflagen über die Steuer- und Energiepolitik bis hin zur Sicherung der Mineralquellen im Eyachtal.

„99 Prozent aller Unternehmen in der Europäischen Union sind kleine und mittlere Unternehmen. Das sind 23 Millionen Unternehmen mit weniger als 250 Beschäftigten. Die Imnauer Mineralquellen GmbH mit ihren 60 Beschäftigten ist ein typischer mittelständischer Betrieb, der in Familientradition geführt wird und Beschäftigung in der Region sichert,“ so Theurer. Weiterhin sprach sich das FDP-Bundesvorstandsmitglied für stabile politische Rahmenbedingungen aus: „Bürokratieabbau und die Vereinfachung der Verwaltungssysteme sind zentrale Anliegen unserer Politik.“

Auch der FDP-Bundestagskandidat des Zollernalbkreises Dirk Mrotzeck zeigte sich beeindruckt von der hohen Zahl regionaler Stammkunden: „Wenn es gelingt, regionale Wirtschaftskreisläufe zu schließen, ist dies ein wichtiger Beitrag zur Stabilisierung der Beschäftigung und für nachhaltiges Wirtschaftswachstum.“

Für ein Gespräch und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Büro in Stuttgart: Julian Freitag, Tel. 0711 518 74 092 oder an Michael.Theurer@europarl.europa.eu.

PM: 130716_Imnauer Mineralquellen Haigerloch – Bad Imnau